Muss mein Kind zum/r LogopädIn

Workshop

Die allgemeine Sprachentwicklung ist bei den meisten Kindern in etwa mit dem fünften Lebensjahr abgeschlossen. Doch spricht danach nicht jedes Kind so, wie man es sich vielleicht als Elternteil wünschen würde. Manche Vorschulkinder haben noch Probleme mit bestimmten Lauten oder vertauschen diese, die Artikel können ebenso Schwierigkeiten bereiten wie die Verbbeugungen, die Zunge zeigt sich verdächtig häufig zwischen den Zähnen, oder man hat einfach das Gefühl, dass andere Kinder im selben Alter sprachlich schon deutlich weiter sind.

Diese Stunde soll aufzeigen, welche sprachlichen Schwierigkeiten im Vorschulalter durchaus noch in eine normale Entwicklung fallen können, und bei welchen Auffälligkeiten es empfehlenswert wäre eine logopädische Abklärung durchführen zu lassen.

.Mittwoch 23.05.2018, 19:00-20:30 im Raum Ida

Kursbeitrag: EUR 18,-- pro Person & Abend

Zurück

Deine Kursanmeldung

Bitte bei der Anmeldung unbedingt gewünschten Kurs bzw. Kurstag angeben. Jede Anmeldung wird persönlich von mir (Beate) möglichst zeitnah beantwortet. Bitte auch den Spam-Ordner kontrollieren.








Bitte rechnen Sie 4 plus 5.

Zurück