Das bfamily Team

Beate

Ich bin Mama von zwei viel zu schnell heranwachsenden Kindern. Als ich im Sommer 2004 meinen Mann mit unserem damals 10 Monate alten Sohn auf eine Auslandsentsendung nach Irland begleitete, habe ich erlebt, wie life-changing das Leben mit Kleinkindern sein kann. Als 2007 meine Tochter geboren wurde, war klar, dass ich - wenn ich wieder in Österreich sein würde - nicht mehr in meinen angestammten Beruf  als Marketingmanagerin zurückkehren würde . Vielmehr gründete ich 2010 bfamily: eine Plattform für Familien mit kleinen Kindern. Unser Kursangebot soll helfen, auf unkomplizierte Art und Weise Kontakte zu knüpfen und Unterstützung bei den praktischen Dingen des Lebens bieten.

Neben der Organisation von bfamily "moderiere" ich diverse Spielgruppen und Messy Play.

Christina

Christina praktiziert seit 2004 Yoga und lernte 2009 Agama Yoga in Mexiko kennen. Im Sommer 2010 absolvierte sie ein 3-monatiges Teacher Training in Thailand, das ihr Leben veränderte. Sie folgte ihrem Herzenswunsch und teilt nun ihre Yoga-Erfahrungen mit anderen Yoginis und Yogis aus der ganzen Welt. Seit 2010 unterrichtete sie in Mexiko, Indien, im Salzkammergut, in der Türkei und in Wien. Ihre Yoga-Stunden sind entspannend, abwechslungsreich und einfühlsam - die Freude an der achtsamen Bewegung von Körper und Geist werden erfahr- und spürbar.

Christina unterrichtet für bfamily: Yoga für Schwangere, Yoga mit Baby & Kinderbetreuung.

Monika

Monika leitet für bfamily die Musikgarten-Kurse: Ich leite seit ca. 2012 mit großer Begeisterung Eltern-Kind-Gruppen. Angefangen habe ich mit Spielgruppen für Mütter und ihren Babys und Mütter/Väter mit ihren Kleinkindern. Da ich in einer Musikerfamilie lebe, wo meine beiden Söhne „unter dem Flügel aufwachsen" und ich von Anfang an sehr viel mit ihnen gesungen habe, hatte gemeinsames Singen immer schon einen wichtigen Platz in meiner Arbeit mit Müttern und Kindern. Doch seit meiner Ausbildung zur Musikgarten-Lehrenden wird mir mehr und mehr bewusst, welch große Bedeutung gemeinsamem Musizieren der ganzheitlicher Entwicklung des Kindes zukommt. Ich halte dies für einen Königsweg, um die Beziehung zwischen Müttern/Vätern und ihren Kindern zu nähren und zu stärken. Schon Babys im Mutterleib lauschen sorgfältig der Stimme der Mutter, und werden mit einer Bereitschaft zum innigen Dialog geboren. Im Gemeinsamen Singen und lustvollen Erleben von Musik wird dieser Dialog fortgeführt - und Musikgarten hilft dabei. Sehr!

Ghadi

Ghadi: Im Laufe meines Lebens war ich schon an vielen Orten zuhause. Aber Musik und Singen waren die Konstanten in meinem Leben. Meine Liebe zur Musik begann als mich meine Mutter in Wien zu einem Kinderchor anmeldete. Von da an begleitete Musik und Gesang mein Leben. Angefangen von einem Austauschprogram am römischen "Conservatorio di Musica" bis hin zu meinem ersten Studentenjob als Nanny, bei dem ich "Mary Poppins" genannt wurde. Nun bin ich selbst Mutter,  und Tanzen und Singen gehören bei uns zum Alltag wie Essen und Schlafen. Ich möchte mit Musik Eltern und Kinder inspirieren, wie ich als Kind inspiriert wurde. Aus erster Hand weiß ich, welche wunderbare Gelegenheit eine frühe Einführung in die Musik ist und wie Musik auf großartige Weise verbindet.

Ghadi unterricht bei bfamily Music Time

Alexandra

Alexandra: Im Jänner 1975 bin ich in Wien geboren, schon in meiner Kindheit habe ich viel gesungen, getanzt und mit meinen Geschwistern und Freunden Spiele "erfunden". Ich erlernte den Beruf der Kindergarten- und Kleinkindpädagogin und 12 Jahre lang war Musik und Bewegung der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit im Kindergarten. 2009 war der Wunsch nach Veränderung in mir sehr groß und ich wollte neue Erfahrungen sammeln, also wechselte ich zu einem Beruf, der mir Spielraum für Weiterbildung bieten konnte. 2013 absolvierte ich die Ausbildung zur Bewegungs- und Tanzpädagogin. Ich freue mich, dass ich jetzt meine Erfahrungen und meine Kreativität in Kindertanzkurse einbringen kann, aber auch dass ich viele neue Eindrücke, Erinnerungen und Erfahrungen sammeln werde. Jedes Kind und jeder Mensch ist einzigartig und ich freue mich Eure Einzigartigkeit im Tanz kennen zu lernen.

Alexandra leitet für bfamily die Kindertanzstunden Happy Dance und Kids Dance.

Claudia

Claudia: 2002 hab ich nach meiner Ausbildung begonnen als Hebamme zu arbeiten, schnell habe ich aber erkannt, dass ich Familien in dieser besonderen Zeit  ganzheitlich begleiten möchte.Es folgten Ausbildungen in Craniosacraler Therapie sowie Integrativer Kinesiologie  und 2007 dann der Schritt in die Selbständigkeit.

Seit 2011 und 2013 bin ich selbst glückliche Mama meiner beiden süßen Kinder.

Auslandsaufenthalte in England sowie in Budapest haben mein Leben außerdem sehr bereichert und geprägt. An meiner Arbeit liebe ich vor allem die Vielseitigkeit, dass ich dem Ursprung des Lebens so nah sein darf und die vielen Begegnungen mit Menschen!

Claudia bietet Geburtsvorbereitskurse an, moderiert den Eltern-Babytreff und leitet den Hausmittel-Workshop. www.hebamme-und-mehr.at

Martina

Martina wurde 1976 in Recklinghausen, Deutschland geboren. Sie studierte nach dem Abitur an der Folkwang-Hochschule in Essen Gesang, Tanz und Schauspiel. Es folgten Engagements an Theatern in Essen, Füssen, Hamburg, Bern und Kassel bis sie 2004 für das Musical „Elisabeth“ im Theater an der Wien nach Österreich kam, und der Liebe wegen in Wien blieb. Nach weiteren Engagements in Wien, Graz und Klagenfurt wurde sie 2011 glückliche Mutter von Rosalie, und stieß so auf den Musikgarten, dessen Konzept zur musikalischen Frühförderung von Kindern sie so beeindruckte und begeisterte, dass sie sich selber zur Musikgarten-Lehrerin ausbilden ließ.

Martina leitet die Klanggeschichten

Claudia

Claudia: Geboren 1977 in Wien, habe ich nach der Matura Pädagogik mit Fächerkombination Psychologie studiert und bin regelmäßig  als Betreuerin auf Feriencamps mitgefahren. 2002 habe ich meine grosse Liebe geheiratet. Unser erstes Kind stellte mein ganzes Leben auf den Kopf. Und so merkte ich bald, dass ich trotz Pädagogik-Studiums immer wieder vor neuen Herausforderungen stehe. Mittlerweile mit 5 Kindern stelle ich fest, dass es nicht nur eine Redewendung ist, dass "jedes Kind anders ist"  - es ist wirklich so. Jedes meiner 5 Kinder ist anders, hat andere Talente und Begabungen, einen anderen Charakter. Das ist das Spannende an der Begleitung meiner Kinder - zu beobachten, wie sie sich unterschiedlich entfalten und gross werden.

Claudia leitet die Familien-Workshops Elternbestzeit familientrainerin.com

Jenny

Jenny: Was man gern macht, macht man gut. Ich liebe es mit Kindern und deren Bezugspersonen zu lachen, spielen, plaudern,… = arbeiten.

Ich bin verheiratet, Vollblut Mutter und habe 3 wundervolle Kinder.

Seit meiner Ausbildung zur Dipl. Kindergesundheitstrainerin beim WIFI Wien 2011, biete ich, sowohl für Kinder, als auch für Eltern, verschiedenste Kurse zum Thema Bewegung, Ernährung und Entspannung an.

Schon während meiner Ausbildung zur Zertif. Spielgruppenleiterin begann ich 2 Spielgruppen zu leiten. Es ist so schön Kinder (und natürlich Eltern) ein Kurssemster oder gar Kursjahr begleiten zu dürfen und die Entwicklung mitzuerleben.

Die Ausbildung zur Zertif. Kindertanzpädagogin absolvierte ich 2017 und leite seitdem Tanzkurse für (Klein-)Kinder.

Jenny leitet das Babyturnen bei bfamily.

Claudia

Claudia ist Mama von Felicia & Benjamin und war lange als Trainerin und Coach in der Unternehmensberatung tätig. Ihre seit über 20 Jahren große Liebe und Begeisterung zum Sport und Tanz hat sie nun mit Kangatraining seit 2010 zu ihrem Beruf gemacht. Auch als ausgebildete Nordic Walking Basic Instuctorin für NordicKanga und Kangaburntrainerin. Sie ist ausgebildete Tänzerin (Ballett, Jazz, Modern Dance) und betreibt seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft Kampfsport. Claudia trainiert gemeinsam mit ihrer Tragepuppe Sebastian und hilft Mamas wieder in Form zu kommen. Die Kangatrainings- Klassen von Claudia sind gekennzeichnet durch ihre Genauigkeit, Professionalität und ihren liebenswerten Charakter.

 

Die Highlights

Spielringel übernimmt bfamily im Q19

bfamily wird im Q19 von Spielringel übernommen - Eure Gutscheine behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
 

Corona-Krise

HURRA!!! Auch wir dürfen wieder aufsperren und starten mit einem bunten Sommerprogramm für Euch. Diese Kurse sind ab sofort buchbar und können aller Voraussicht nach auch abgehalten werden. Wir freuen uns auf Euch!

Und wenn der Virus weiterhin in Schach gehalten wird, starten wir ab September wieder mit unserem vollen Kursprogramm :)

Probierangebot

Mit unserem Probierangebot für Neukunden hast du die Möglichkeit, 2 Kurseinheiten im Q19 oder im Huma eleven um nur € 25,-- unverbindlich auszuprobieren!

Sommer im Q19

Kinderspielgruppe

21.7., 28.7., 4.8., 11.8., 18.8., 25.8.

Happy Dance

9.7., 16.7., 30.7., 6.8., 13.8., 20.8., 27.8.

Eltern-Kind-Turnen

7.7., 14.7., 23.7., 10.8., 17.8., 24.8.

Sommer im Huma eleven

Spiel- und Tanzstunde

20.07., 27.07., 3.8., 10.8., 17.08., 24.08.

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.